Pilates training

Pilates Online

WAS IST PILATES EIGENTLICH?
Pilates ist ein geniales Ganzkörpertraining, das nicht nur gelenkschonend, mobilisierend ist, sondern auch besonders für die Kräftigung der Körpermitte steht. 

Gerade in Zeiten wie diesen, ist die Rumpfmuskulatur meist ziemlich verarmt. Durch zu viel Sitzen oder durch schlechte Haltung verändert sich unser Körper mit der Zeit. An der Vorderseite des Oberkörpers kommt es dann sehr gerne zu Verspannungen in Form von einer Verkürzung der Muskulatur (Bizeps und Brustmuskeln.) und der Brustkorb lässt sich nicht mehr so gut in die Öffnung bringen. An der Rückseite verarmen die Muskeln und dadurch fällt es immer schwerer sich aufgerichtet zu halten – vor allem über einen längeren Zeitraum.

Die Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur stehen im Fokus bei Pilates. Aber keine Sorge, der restliche Körper darf auch ran.

FÜR WEN IST PILATES?
Pilates ist für ALLE, weil sich jede einzelne Übung großartig modifizieren lässt.

Die einzelnen Übungen lassen sich bei Bedarf so ändern, dass eine leichtere Ausführung genauso möglich ist, wenn jemand erst beginnt oder leichte körperliche Einschränkungen hat. Gleichzeitig geht es auch in die andere Richtung, wer schon recht fit ist, kann trotzdem gut gefordert werden. Nice, oder!? 
Du siehst, ich lieb´s!

Meine langjährige Erfahrung (an die 6000 Unterrichtseinheiten) im direkten Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen, hat es mir leichter gemacht mich auf Online Pilates einzustellen und mein Pilates Training so auszurichten, dass man sich auch Online gut betreut fühlen kann! 

WAS BEDEUTET VOICE OVER UND ON DEMAND ÜBERHAUPT GENAU?
All meine Online Pilates Einheiten sind mit einem Voice Over gemacht – das bedeutet, ich habe mich erst beim Pilates Training gefilmt und danach die Anleitungen detailliert für dich eingesprochen. Damit das nicht in eine komplette Katastrophe ausartet, habe ich vorab einen Sprecherkurs absolviert, um mich zumindest grundsätzlich mit der genauen Aussprache vor einem Mirko zu befassen – ich würde behaupten, es war durchaus sinnvoll – muss ich gerade selbst über mich lachen in Erinnerung an Sprechübungen mit einem Weinkorken zwischen den Zähnen eingeklemmt und dem gleichzeitigen Versuch klar zu sprechen. On Demand Videos haben die Eigenschaft, dass sie Online verfügbar sind und nach Bedarf jederzeit abrufbar sind. Ich trainiere die ganze Zeit über mit dir gemeinsam und gleichzeitig kannst du die detaillierten Anleitungen zu den einzelnen Übungen hören.

WELCHES PILATES ONLINE TRAINING GIBT ES NUN?
Du kannst wählen zwischen: 
1.) Beginner
2.) Advanced

Jedes einzelne Online Training dauert 20 Minuten. Du kannst diese Einheiten einzeln genießen oder sie miteinander kombinieren. Dafür findest du eine gute Übersicht im jeweiligen Bereich der Trainings und die Übungen sind selbstverständlich unterschiedlich, damit du eine Pilates Übung nicht mehrmals innerhalb eines Trainings machen musst.

Selbstverständlich kannst du jederzeit dein gekauftes Abo stornieren! In deinem Dashboard lässt sich das mit einem Klick machen und nach Ablauf der 3 Monate endet damit sozusagen dein Zugriff und du bezahlst NICHT mehr dafür.

NOCH NIE PILATES GEMACHT?
Dann klicke dich kurz weiter zu den Pilates Workshops. Da findest du auch einen Pilates Basics Workshop, der dich leicht und vor allem behutsam in die Pilates Welt eintauchen lässt. Du wirst mit ALLEN Pilates Grundbegriffen und Prinzipien vertraut gemacht und bist danach optimal für das Beginner/Intermediate Abo vorbereitet.

Pilates Training