pilates

Warm Up & Cool Down

Katze in einen schal gehüllt an eine Heizkörper gelehnt, um sich aufzuwärmen.

Warm Up & Cool Down:

So geht´s auch, ganz klar, besser wäre jedoch das Ganze aktiv zu gestalten.

Ich rate dir auf alle Falle vor dem Training ein Warm Up zu machen! (Warming Up) Dein Körper kann sich dadurch so viel besser auf das bevorstehende Training einstellen.

Nach dem Training kannst du die unten angeführten Cool Down Videos verwenden.

Selbst die größten Dehnmuffel haben irgendwann Freude daran.
Vielleicht nicht im Moment, aber ganz bestimmt im Laufe der Zeit, weil zu viel Spannung in Körper nicht von Vorteil ist. Muskulatur und Faszien wollen ab und an ihre Spannung abgeben, der Körper möchte flexibel bleiben. Und das am besten bis ins hohe Alter.

Beide Bereiche sind mit kommentierten Voice Over Videos – for free!

Optimal ist es, vorab die Körperbereiche zu mobilisieren/aufwärmen, die in Folge im Training bearbeitet werden.

Selbiges gilt für die Dehnung zum Schluss – Du möchtest die beanspruchte Hauptmuskulatur wieder in die Länge bringen, damit sie auf Dauer geschmeidig bleibt. Letztendlich werden dabei auch die Faszien bearbeitet, sofern du recht sanft in die Dehnung der Muskulatur gehst.

Videos Warm Up & Cool Down