FAQ

Fragen & Antworten

Kann ich auch als Pilates Beginner mitmachen?

Ja, kannst Du! Du startest am besten mit dem Beginner/Basics Workshop, danach bist du gut für das Online Pilates Training Beginner/Intermediate vorbereitet.

Für wen ist Pilates geeignet?

Pilates ist für jede/n, meiner Meinung nach. Es lässt sich ganz einfach an das notwendige Trainingslevel anpassen, sodass Du immer dort abgeholt wirst, wo Du gerade bist und darauf aufbauen kannst.

Ist Pilates was bei Rückenproblemen?

Ja. Ganz besonders gut geeignet sogar, denn Du trainierst mit dem Anspannen Deiner Mitte die Bauchmuskulatur, die tiefe Rückenmuskulatur und im Idealfall auch noch Deinen Beckenboden – das alles gibt Dir wieder neuen Halt und Kraft.

Was brauche ich alles für das Training?

Nur eine Matte, bequeme/sportliche Kleidung (gut wäre bei der Trainingshose: ohne Reisverschluss oder ähnlichem hinten am Gesäß), Wasser und eine Decke (die brauchst Du manchmal zur Unterstützung, für unter ein Knie oder unters Gesäß).

Warum heißt Pilates so?

Weil es von Joseph Hubertus Pilates erfunden wurde.

Brauche ich Geräte für das Training?

Nein, Du benötigst nur eine Matte. 
Alle angebotenen Videos sind ohne Pilates Geräte. So kannst Du immer und überall damit trainieren.
Nur ein paar Workshops sind mit Pilates Kleingeräten, die sind gut beschrieben.

Sind die Videos auch für Fortgeschrittene?

Ja! Hier wählst Du am besten das Online Pilates Training Advanced!
Da wirst Du gut gefordert und Du findest bestimmt Spaß an den Videos. 

Ist Pilates zum Abnehmen?

Um abzunehmen benötigt es meist mehrere Faktoren – Ausdauer, konsequent gesunde Ernährung für den jeweiligen Körpertyp…

Mit Pilates wird sich auf alle Fälle Deine Muskulatur stärken, weil es im Kraft/Ausdauerbereich liegt und ein Ganzkörpertraining ist. Deine Körpersilhouette wird sich sehr schnell verändern! Muskeln werden definierter – z.B. Deine Taille wird schmäler.

Kann ich das Abo selbst kündigen?

Selbstverständlich! Du hast nach Anmeldung und Kauf in deinem Dashboard eine optimale Übersicht über all deine persönlichen Gegebenheiten, wie Zahlungsmethoden, eingeschriebene Kurse etc. – hier kannst du ganz leicht, mit einem Klick sozusagen, dein Abo auch kündigen. Dein Zugang zu dem gekündigten Abo erlischt mit Ablauf der 3 Monate und du musst dadurch natürlich nicht erneut bezahlen!

Wieso laden die Videos nicht schnell genug oder brechen immer ab?

Kontrolliere unbedingt deine Internetverbindung und melde dich neu an, um erneut das gewünschte Video zu laden.